Das Angelloch-Mobil nimmt Fahrt auf!

Nach langer Planung und vielen Absprachen mit der Stadt Leimen und dem Landratsamt kann das Angelloch-Mobil nun endlich so fahren, wie wir uns das gedacht haben. Das Angebot soll dazu beitragen, mobilitätseingeschränkte Angellocher und Ochsenbacher mobil zu halten.

Und so funktioniert´s:

Das Angelloch-Mobil fährt immer freitags zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr nach Bedarf auf vorherige telefonische Bestellung. Wer eine Fahrt angemeldet hat, wird an der Haustür abgeholt und auch wieder bis nach Hause zurückgebracht. Möglich sind Fahrten nach Mauer, Bammental und Gaiberg zum Arzt, zum Friseur oder zum Einkaufen. Auch Fahrten innerhalb Gauangellochs sind möglich – beispielsweise zum Wochenmarkt und zurück.

Damit die einzelnen Fahrten von GGG gut geplant und aufeinander abgestimmt werden können, muss die Anmeldung bis spätestens donnerstags, 17:00 Uhr unter der Nummer 0151-50720747 erfolgen. Wenn der Anrufbeantworter anspringt, bitte das Anliegen UND eine Telefonnummer aufsprechen – wir rufen zurück.

Die Fahrten mit dem Angelloch-Mobil sind grundsätzlich kostenfrei, Spenden werden jedoch gerne angenommen.

Aus den Reihen von GGG haben sich sieben Freiwillige gemeldet, die das Angelloch-Mobil freitags fahren. Vielen Dank für das Engagement!

Es kann also losgehen! Wir freuen uns darauf und hoffen, dass das Angebot genutzt wird.