An einem sonnigen, warmen Samstag fand der Bürgertreff am Spielplatz in der Jakob-Kast-Straße in Gauangelloch statt, den der frisch gegründete Verein GGG (Gauangelloch Gemeinsam Gestalten), zusammen mit der Stadt Leimen, vertreten durch Herrn Sauerzapf, auf die Beine gestellt hatte.
Grund der Veranstaltung war die Vorstellung der Konzepte die in Kooperation mit Mitgliedern von GGG und dem Grünflächenamt zur Neugestaltung zweier Spielplätze in Gauangelloch gemacht wurden. Dabei durften alle Anwesenden sich in einer angefertigten Tabelle für einen Spielplatz entscheiden, der zuerst erneuert werden soll, oder aber auch Ihre Meinung zu den Konzepten äußern.
Ein visualisiertes Konzept der neuen Spielgeräte durfte an einer Stellwand betrachtet werden. Des Weiteren stellte die Stadt Leimen einen Briefkasten auf, in den Wünsche, Anregungen und Ideen eingeworfen werden konnten.
Diese Form der Selbstbeteiligung wurde rege angenommen und trug sehr zur Freude der Bürger bei. Nun werden die Stimmen der Bürger ausgewertet und verarbeitet. Am 18. September wird Herr Sauerzapf, vom Grünflächenamt der Stadt Leimen die Ergebnisse in einem weiteren Termin vorstellen.
Während der Veranstaltung lud GGG die anwesenden Bürger/innen zu Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränken ein. Es wurde eine Spendenbox aufgestellt und darauf hingewiesen, dass die Spendeneinnahmen in den Neubau der Spielplätze fließen sollen. Für die anwesenden Kinder hat Frau Kaiser (Leiterin der Krabbelgruppe in Gauangelloch) etwas zum Basteln vorbereitet.
Ebenfalls wurden beim Treff der neu entworfene Flyer zur Familienfreundlichkeit in Gauangelloch vorgestellt und druckfrische Exemplare verteilt Familienfreundlichkeits_Flyer_Gauangelloch.
Der Verein GGG und die Stadt Leimen möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken für eine gelungene Veranstaltung und zahlreiche Spendeneinnahmen.