Veranstaltung: Schnelles Internet für Gauangelloch

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Reinwald lädt GGG zu einer Informationsveranstaltung zum Stand des Internetausbaus in Gauangelloch am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 18:30 Uhr in der Schlossberghalle, 69181 Leimen-Gauangelloch ein.

Ein schnelles Internet ist für die Attraktivität Gauangellochs als Wohnort ganz entscheidend. Deshalb wurde der weitere Ausbau der digitalen Infrastruktur auch im kürzlich vom Gemeinderat verabschiedeten Leitbild als ein wichtiges Entwicklungsziel verankert. Die Telekom hat Anfang des Jahres in einigen Bereichen in Gauangelloch das Breitbandnetz weiter ausgebaut, so dass nun teilweise bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich sind. Allerdings werden nicht alle Haushalte von dem Ausbau profitieren.

Bei der Veranstaltung wird Herr Schäfer von der Telekom erläutern, wie die Versorgungslage in Gauangelloch nun aktuell aussieht. Ein Vertreter von Fibernet wird über die mittel- bis langfristigen Ausbaupläne des Glasfasernetzes berichten. Oberbürgermeister Reinwald wird ebenfalls anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s