Jahresrückblick 2023

2023 war ein ereignisreiches Jahr und wir möchten diesen ersten Beitrag des neuen Jahres dazu nutzen, noch einmal Revue passieren zu lassen, was wir gemeinsam alles auf die Beine gestellt haben.

Wir haben die Veranstaltungsreihe „Wie geht eigentlich …?“ konzipiert und ins Leben gerufen und zu den Themen „Klimaschutz und Energiesparen“, „Erste Hilfe vor Ort“, „die Bedienung von Smartphones und Tablets“ und „die Bedienung eines Defibrillators“ eingeladen. Die Veranstaltungsreihe hat sich großer Beliebtheit erfreut, sodass wir diese im neuen Jahr fortsetzen werden.

Zum Thema Klimaschutz haben wir außerdem einen gemeinsamen Ausflug zur Klimaarena nach Sinsheim unternommen. Alle Teilnehmenden haben diesen Besuch als lehrreich und interessant beschrieben – viele waren sich sicher, dass sie nicht zum letzten Mal dort waren.

Die alljährlich stattfindenden Hofflohmärkte sind zwischenzeitlich ein fester Bestandteil im Jahresablauf unseres Dorflebens und waren auch in diesem Jahr so gut besucht, dass die Verkäufer:innen durchweg zufrieden waren.

Und natürlich durften auch Feste und Feiern nicht fehlen! Auf der Kerwe war GGG in diesem Jahr zum zweiten Mal vertreten. Neben Wein, Sekt und Champagner haben wir auch in diesem Jahr wieder ein vegetarisches Gericht angeboten. Bedauerlich fanden wir die frühe Sperrstunde und hoffen natürlich, dass die Stadt das im kommenden Jahr ändert.

In Kooperation mit der Interessensgemeinschaft „Gauangelloch lebens- und liebenswert“ haben wir das Schlossfest Ende Juli auf dem Gelände der Bettendorffschen Galerie ausgerichtet. Alle waren sich einig, dass dieses Fest das Highlight des Jahres war! Bei leckerem Essen, vielen guten Getränken und toller Musik hat Gauangelloch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert!

Und – ebenfalls in Zusammenarbeit mit „Gauangelloch lebens- und liebenswert“ – fand am dritten Advent das mittlerweile schon traditionelle Adventssingen statt. Bei Glühwein, Bratwurst und Waffeln kam bei weihnachtlicher Musik die richtige Stimmung und Vorfreude auf das bevorstehende Fest auf.

All diese Veranstaltungen können wir nur ausrichten weil ehrenamtlich engagierte Angellocher Mitbürger:innen ihre Zeit und ihren Arbeitseinsatz einbringen. Wir können auf eine kleine Gruppe aktiver Mitbürger:innen IMMER zählen! Diesem kleinen „harten Kern“ sei an dieser Stelle ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN ausgesprochen! Wir brauchen, um all die Veranstaltungen weiterhin so anbieten zu können MEHR Menschen, die sich aktiv beteiligen und mitmachen. Daher freuen wir uns über neue Mitglieder! Der Mitgliedsantrag kann hier auf der Homepage heruntergeladen werden (https://gauangelloch-gemeinsam-gestalten.com/ueber-den-verein/). Selbstverständlich darf man sich auch aktiv einbringen, wenn man kein Mitglied ist!

Wir freuen uns auf 2024 und darauf, mit hoffentlich reger und aktiver Teilnahme vieler Ehrenamtlicher gemeinsam dazu beizutragen, dass unser kleines Dorf so lebens- und liebenswert bleibt, wie es ist. Packen wir es gemeinsam an!