Die 0B-Kandidat:innen stellten sich vor

Groß war das Interesse an der von GGG veranstalteten Vorstellung der Kandidat:innen am Mittwoch, 13.03.2024. Die Gauangellocher erschienen zahlreich im Edith-Stein-Haus. Schon vor Beginn um 19.30 Uhr war kein Stuhl mehr frei. Mit einer unterhaltsamen Begrüßung und Einführung in das Format des Abends schuf Moderatorin Ulrike Fessler eine lockere Atmosphäre.

Zu Beginn bekamen Claudia Felden, John Ehret und Holger Karl für 90 Sekunden die Gelegenheit zur Vorstellung ihrer Person und ihrer Motivation zur Kandidatur.

Im Anschluss stellten sich die Kandidat:innen den unterschiedlichsten Fragen der Gauangellocher Bevölkerung, die bereits im Vorfeld eingereicht werden konnten. Diese beinhalteten beispielsweise Themen wie ein innovatives Konzept des Nahverkehrs, mögliche Sanierungsprojekte, den Ausbau des Radwegenetzes, die verkürzte Sperrstunde zur Angellocher Kerwe oder die Unterstützung bei der Ansiedelung von Geschäften in Gauangelloch. Bezugnehmend präsentierten die Kandidat:innen ihre Visionen und Pläne, um die Zukunft der Stadt Leimen und ihrer Ortsteile zu gestalten.

Am Ende hatten die Zuhörer noch die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die Kandidat:innen zu adressieren. Hier ging es unter anderem um Fernheizung, Glasfaser, Hundewiese und die forstliche Praxis in Leimen.

Alles in allem bot die Veranstaltung einen informativen Einblick in die verschiedenen Ansätze der OB-Kandidat:innen, der sicher zur Entscheidungsfindung bei der Stimmabgabe am 24.03.24 beitragen kann.

Beitrag verfasst von Steffi Zietsch – vielen Dank dafür!