Neues von GGG im November

Leitbild für Gauangelloch – Bürgercafé am Sonntag 27. Januar 2019 14:00 – 18:00 Uhr

Wie mehrfach berichtet, haben wir begonnen, die Erarbeitung eines Leitbilds für Gauangelloch vorzubereiten. Alle Gauangellocher sind eingeladen mitzumachen! Deshalb wird am 27. Januar 2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr in der Schlossberghalle Gauangelloch ein Bürgercafé stattfinden. In lockerer Atmosphäre werden wir in kleinen Runden bei Kaffee und Kuchen diskutieren, wie die Zukunft Gauangellochs aussehen soll – in verschiedenen Bereichen, wie Leben, Wohnen und Mobilität; Freizeit, Natur und Kultur – für Jung und Alt.

Bitte merken Sie sich den Termin vor!

 

Nächster Bürgertreff am Dienstag, den 11. Dezember

Der nächste Bürgertreff findet am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 statt. Wir treffen uns, wie immer von 19:00 bis 21:00 im Rathaus Gauangelloch. Thematisch werden wir uns vor allem um die Vorbereitung des Bürgercafés zum Leitbild beschäftigen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

 

GGG packt an – Pflanzaktion erfolgreich!

Unsere Pflanzaktion zur Verschönerung der Ortseingänge war erfolgreich. Nach kaum einer Stunde waren die 400 Narzissenzwiebeln an den Gauangellocher Ortseingängen aus Richtung Gaiberg und Ochsenbach, sowie dem Ortseingang Ochsenbach eingepflanzt. Auch rund um die Bank auf der Höhe zwischen Ochsenbach und Gauangelloch wurden einige Blumenzwiebeln „versenkt“. Wir freuen uns nun umso mehr auf den nächsten Frühling, wenn die Osterglocken zu blühen beginnen.

 

Ausbau der Radwege– Breite Unterstützung für die Unterschriftensammlung

An der Unterschriftenaktion für den Ausbau der Radwege für Pendler haben 183 Gauangellocher teilgenommen (Stand 25.11.) und sich für den Ausbau der Radwege ausgesprochen. Eine Mehrheit von 57% hätte gerne die Strecke Gauangelloch -Schatthausen-Wiesloch-Walldorf zuerst ausgebaut. 43% haben sich für die Strecke Gauangelloch-Lingental-Leimen-Heidelberg ausgesprochen.

Wir werden die Unterschriftensammlung der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat mit der Bitte übergeben, sich für den Ausbau der Radwege für Gauangelloch beim Kreis entsprechend einzusetzen.